schamanische Arbeit, Seelenrückholung, Krafttiere, Krafttierreise, schamanische Extraktion
Christine Kohl CORELDA - Schamanin im Waldviertel

Schamanische Arbeit

SchamanInnen sind so etwas wie die VermittlerInnen zwischen den Welten - der  oberen, mittleren und unteren Welt.

 

Im schamanischen Weltbild gibt es keine Trennung in Belebtes  und Unbelebtes, Bedeutsames und Unbedeutsames. Alles steht miteinander in Wechselwirkung und ist eng verwoben.

 

Im Innersten unseres Seelenkerns sind wir reines göttliches Bewusstsein,  und im Zustand des göttlichen Bewusstseins sind wir eins mit der göttlichen Quelle". Alle Sorgen, Ängste und Egoprobleme fallen in diesem Seinszustand ab von uns und wir erfahren tiefen Frieden, bedingungslose Liebe und Fülle. 

 

Durch schamanische Rituale  und Techniken mit unseren Helferwesen streben wir an, diesen ungetrennten Seinszustand wieder zu erreichen.



Schamanische Krafttierreise

SchamanInnen glauben, dass jedes menschliche Wesen einen oder mehrere Hüter haben, die es beschützen, begleiten und stärken. Man nennt diese Hüter eines Menschen auch Krafttiere. Diese sprechen nicht mit dem Verstand, sondern mit der Seele.  Krafttiere unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit, ihren Eigenschaften und  Fähigkeiten (zB steht der Bär für Mut, Stärke und Energie durch innere Ruhe).

 

Es ist schon dein ganzes Leben um dich herum, hilft dir bei Entscheidungen und steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Krafttierreise bezeichnet das Finden des persönlichen Krafttiers mittels einer schamanischen, also spirituellen (nicht körperlichen), Reise. In dieser Krafttierreise zeigt sich, welcher Tiergeist einem im täglichen Leben zur Seite steht. 

 

Das Finden deines Krafttiere erfolgt in entspannter Atmosphäre nach einer genauen Erklärung und Anleitung über eine geführte schamanische Reise statt.

 

Durch die Klänge der Schamanentrommel gelangen wir in einen Zustand der Trance, und ich gehe mit dem Anliegen, dein Krafttiere zu finden, auf die schamanische Reise. Wenn ich es für dich gefunden habe, kann ich ihm, wenn du möchtest, auch in deinem Auftrag Fragen stellen,  ansonsten frage ich es, ob ich es gedanklich mitbringen kann und verabschiede mich anschließend von ihm. Wenn ich wieder zurück komme von dieser Erfahrung aus der Anderswelt, blase ich das Krafttier in Scheitel- und Herzbereich ein. Oft spüren die KundInnen dabei,  um welches Tier es sich handelt bzw. sehen es vor ihrem inneren Auge vor sich.

 

Verbindung zu seinem Krafttier zu haben und damit verbunden zu sein, kann dich und dein Leben sehr bereichern. Die Fähigkeiten des Krafttiers können dir auch dienlich sein, wenn du es in dein Leben bewusst integrierst und dich bei Fragen an dieses Tier wendest.

 

Es gibt neben dem Krafttier, welches uns lebenslang begleitet auch welche, die uns nur für gewisse Zeit unterstützen. Für eine Geburt durfte ich einer lieben Freundin als kraftvollen Begleiter ein Krafttier für den Geburtsprozess  mitbringen.  Diese Aufgabe hat mir auch eine besondere Freude bereitet. 

 

Dauer ca. 1, 5 bis 2 Stunden inklusive einem Nachgespräch

Schamanische Extraktion

Die schamanische, energetische Extraktion ist eine sehr wichtige Technik im Schamanismus, die sehr häufig bei einer schamanischen Klient/innen-Arbeit angewendet wird.

 

Das Wort Extraktion kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Herausziehung", wenn man es genau übersetzen würde. 

 

Es treten häufig Probleme eines/r Klienten/in Erscheinung,  weil sich aus schamanischer Sicht im oder am Körper (genauer Energiekörper) etwas befindet, das dort nicht hin gehört.  

 

In einer schamanischen Reise sieht  man die Stellen, wo Fremdenergien sitzen und erfährt oft auch Informationen über die Ursachen und Hintergründe der Probleme der Klientin oder des Klienten.  Diese können für die Lösung notwendig sein. 

 

Diese Fremdenergie kann sich als dunkler Fleck, als Stein, als Gebilde, Wurm oder einfach als seltsame Masse zeigen. 

 

Meine Aufgabe ist es nun, diese Fremdkörper, oder genauer diese Fremdenergien, die sich als Fremdkörper darstellen, vollständig zu entfernen und danach die entstandene Lücke wieder aufzufüllen.  

 

Die körperlichen Symptome, die eine Extraktion erfordern, können sehr vielfältig sein. Meist macht die Fremdenergie an der Stelle Probleme, wo sie sitzt.

 

Die Werkzeuge für die Extraktion können eine Kristallspitze, eine Blasrohr oder einfach die Hände sein. Als Helferwesen steht dem/der Schamanen/in noch ein Extraktionskrafttier zur Verfügung, welches bei der Behandlung unterstützend anwesend ist.

 

Die Behandlung beginnt mit einer schamanischen Reise, wo ich mit meinem Extraktionskrafttier als Helferspirit in Trance gedanklich durch deinen Körper gehe, um Fremdenergien und Dysbalancen zu suchen. Danach mache ich meinem/er Klienten/in eine schamanische Behandlung, wo ich mit meinem Werkzeug die Fremdenergie raus ziehe und dann die Energien in deinem Körper ausbalanciere.  Dieser Vorgang ist sehr kraftvoll und wird oft von Tönen oder Gesängen begleitet. 

 

Der/die Klient/in fühlt sich danach oft wie "neugeboren".  Es ist günstig, wenn danach zu Hause noch Ruhezeit eingeplant wird, damit sich alle Energien gut integrieren können. 

 

Dauer der Behandlung ca. 2 Stunden

Schamanische Seelenrückholung

Die Seele ist unser göttlicher Ursprungskern, welcher unsterblich ist. Sie möchte hier auf Erden bestimmte Erfahrungen sammeln, ist mit allem verbunden und ein Teil des sogenannten "Großen Ganzen ."

 

Im Laufe des Lebens können sich jedoch Seelenteile durch  sehr belastende Situationen, wie z. B.

Schocks, schwere Traumen, Operationen, Unfälle, etc., abspalten. Zumeist kommen diese Anteile von selbst wieder zurück.

 

Kommen die Seelenanteile nicht zurück,  dann ist es die Aufgabe des Schamanen diesen in der Geisterwelt zu suchen und zurück zu bringen. 

 

Der Verlust eines Seelenteiles kann sich äußern in:

- Gefühl, unvollständig zu sein

- psychische Probleme, Ängste und Depressionen 

- Kraftlosigkeit

- Suchtproblematik, uvm.

 

Auf der schamanischen Reise klärt der/die Schaman/in dann, ob die Symptome andere Ursachen haben oder von einem Verlust eines Seelenteiles herrühren. 

 

Ich führe bei der schamanischen Seelenrückholung ein ausführliches Vorgespräch mit dem Klienten,  mache dann mit meinem Helferwesen eine schamanische Reise zur Informationssammlung  und suche dann in der Geisterwelt den Anteil. Nach der Auffindung bringe ich diesen mit in unsere Welt und blase ihn anschließend ins Herz und in den Scheitelbereich ein. 

 

Abgeschlossen wird die Behandlung durch ein Nachgespräch.

 

Dauer ca. 2 Stunden